Über uns

Trader-Sentiment
Ein Service der Stockstreet GmbH

Stockstreet steht seit über einem Jahrzehnt für fundierte Börsenberichterstattung.

Stockstreet bietet Einsteigern sowie Profis qualitativ hochwertige Börsen-Informationen, darunter kostenlose tägliche und wöchentliche Newsletter.

Dabei werden Trends frühzeitig aufgegriffen und Anlage-Empfehlungen sowie wertvolle Investment-Strategien für praktisch jeden Anlage-Horizont entwickelt.

Börsenerfahrene Redakteure bereiten die Informationen in unterschiedlichen Formaten wie Newslettern, Kommentaren, Kolumnen oder Börsenbriefen für börsenerfahrene Leser, aber auch für Anfänger, verständlich auf.

Jochen Steffens, Geschäftsführer und Chefredakteur, ist einer der führenden Börsen-Fachmänner Deutschlands. Als gefragter Kolumnist namhafter Publikationen und erfahrener Analyst trägt er mit seinen treffsicheren Beiträgen im kostenlosen Newsletter Börse-Intern maßgeblich zu einer innovativen, frischen und einfach klügeren Sichtweise auf die Bewegungen der Börse bei.

Die gut abgestimmte Palette der Börsenbriefe reicht von der Investment Strategie für langfristig orientierte Investoren, über die Aktien-Perlen und den Premium Trader, bis hin zum Allstar Trader für schnelle Gewinne. Der sehr spekulative Hebel XXL und die täglichen Chartanalysen das Target Trend Spezial runden das Angebot ab.

Besuchen Sie unsere Internetseite Stockstreet.de!

 

Logo Stockstreet

Emotionen antizyklisch verwenden!

Und so lernen Trader mit den Jahren, dass sie antizyklisch (entgegengesetzt) zu ihren eigenen Emotionen handeln müssen. Wird die Stimmung düster, sollte ein Trader eher Einstiegsignale suchen. Wird er euphorisch, muss er einen Ausstieg anvisieren.

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Definition: „Sentiment“

Der Begriff Sentiment (engl./franz. Empfindung, Gefühl, Stimmung) wird im Börsenjargon synonym für „Marktstimmung“ verwendet. Sentiment-Analysen versuchen über die Befragung der Anleger, aber auch durch andere Quellen (z.B. Anzahl der Short und Long-Positionen) ein Bild der aktuellen Marktstimmung zu erhalten. Daraus werden wiederum Analysen für die weitere Entwicklung an den Börsen erstellt.

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!